Pastoralreferent Markus Reischl

Markus Reischl, Jahrgang 1975, verheiratet, zwei Kinder.

In der Pfarrei St. Georg bin ich seit 2010 tätig, in der Pfarrei St. Ulrich Pulling seit 2012. Seit Gründung des Pfarrverbandes St. Korbinian im Jahr 2014 bin ich mit unterschiedlichen Tätigkeiten im gesamten Pfarrverband betraut. Im Pfarrverband habe ich einen regelmäßigen Beerdigungsdienst und bin Mitglied des Pfarrverbandsrates.  

Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Pfarrei St. Ulrich. In Pulling bin ich als Ansprechpartner vor Ort auch zuständig für den Pfarrgemeinderat, die Vorbereitung der liturgischen Feiern zu den Hochfesten und alle anderen großen und kleinen Dinge im kirchlichen Leben.


Sie erreichen mich über

Tel (08161) 4808-60 

Mail   st-georg.freising(at)ebmuc.de

Seit Juni 2018 bin ich mit 14 Wochenstunden im Fachbereich Ehevorbereitung des Erzbischöflichen Ordinariates in München tätig. Im Pfarrverband St. Korbinian bin ich weiterhin mit einer Teilzeitstelle beschäftigt.  


Pastoralreferentin Dr. Theresa Reischl

Theresa Reischl, Jahrgang 1977, verheiratet, zwei Kinder.

in der Pfarrei St. Georg seit 2007, derzeit mit 15 Wochenstunden.

Ich bin verantwortlich für die wöchentlichen Familiengottesdienste in St. Georg und bin geistliche Beirätin des Frauenbundzweigvereins Freising/Haindlfing. Die Frauenseelsorge ist mir ein großes Anliegen. Ich kümmere mich um die Vorbereitung zur Erstkommunion in St. Jakob und St. Ulrich und unterstütze die Vorbereitung in St. Georg. Auch die Mitarbeit im Pfarrbriefteam St. Georg gehört zu meinen Aufgaben.

 

Sie erreichen mich über

Tel (08161) 4808-60 oder -61

Mail  st-georg.freising(at)ebmuc.de

Ich wünsche mir für den Pfarrverband, dass wir uns gegenseitig in unserer Vielfalt bereichern und uns miteinander auf den Weg machen, gespannt aufeinander und entspannt im Miteinander, ohne aus den Augen zu verlieren, was wesentlich ist. Dem Pfarrverband wünsche ich ein gutes Miteinander, in dem vor allem auch die kleineren Pfarreien ihre Identität behalten können, und in dem sich alle mit großer Offenheit und Zuversicht auf den gemeinsamen Weg machen.


Katholischer Pfarrverband St. Korbinian in Freising; Ed: IH; zuletzt aktualisiert am 20.09.2018

Nach oben