Kaplan Patrick Körbs

Grüß Gott!

Mein Name ist Patrick Körbs und ich bin seit September 2017 Kaplan im Pfarrverband St. Korbinian. Ursprünglich komme ich aus Germering, habe als Seminarist des Erzbischöflichen Studienseminars St. Michael in Traunstein mein Abitur absolviert und anschließend an der Universität in Würzburg das Theologiestudium begonnen. Nach Überlegungen, ob ich möglicherweise für ein Ordensleben berufen bin, führte mich dann mein Weg in die Heimat zurück. An der Universität in München habe ich mein Theologiestudium abgeschlossen. Den Pastoralkurs, als Vorbereitung auf den priesterlichen Dienst, habe ich in Rosenheim in der Stadtteilkirche - Am Wasen verbracht.

 

Sie erreichen mich über

Tel (08161) 4808-60 oder -61

Mail
st-georg.freising(at)ebmuc.de

Hier im Pfarrverband St. Korbinian bin ich in verschiedenen Bereichen eingesetzt: die Ministrantenarbeit, der Religionsunterricht an Grundschulen und die priesterlichen Aufgaben in der Sakramentenpastoral gehören zu meinen Schwerpunkten. Außerdem werde ich auch im Pfarrgemeinderat St. Georg präsent sein. In allen Bereichen freue ich mich auf die Begegnungen und das Miteinander.


Katholischer Pfarrverband St. Korbinian in Freising; Text: Kaplan Patrick Körbs; Ed: HCB; zuletzt aktualisiert am 6.09.2017

Nach oben